Targisch-terekischer Sicherheitsgipfel (Harisin sarayı – Haris Palast in Rəkı)

• Wir haben den Eindruck, dass die Regierung von Zedarien in Teilen des Landes gar keine Kontrolle mehr hat wer schmuggelt und nicht schmuggelt. Es dürfte auch über den Seeweg Drogenhandel nach außen und Waffenhandel nach innen geben. Es könnte gut möglich sein, dass sich dabei auch ausländische Player bald beteiligen könnten oder dies bereits tun. Ein neutrales Hilfsangebot unsererseits an die amtierende Regierung einen humanitären Korridor einzurichten blieb leider semi-unbeantwortet. Das wäre etwas, dass man gegebenfalls auch einmal gemeinsam mit Terekistan ins Auge fassen könnte.

Es hat mich offen gesagt verwundert, dass sich in Andro wieder eine Sojwetföderation gebildet hat, gleichzeitig überrascht mich die scheinbar sehr neutrale und pragmatische Haltung der dortigen Regierung. Wir sind natürlich auch daran interessiert auch aus innenpolitischen Überlegungen sozialistische Ideen in einem gewissen Rahmen zu halten.

• Wir haben den Eindruck, dass die Regierung von Zedarien in Teilen des Landes gar keine Kontrolle mehr hat wer schmuggelt und nicht schmuggelt. Es dürfte auch über den Seeweg Drogenhandel nach außen und Waffenhandel nach innen geben. Es könnte gut möglich sein, dass sich dabei auch ausländische Player bald beteiligen könnten oder dies bereits tun. Ein neutrales Hilfsangebot unsererseits an die amtierende Regierung einen humanitären Korridor einzurichten blieb leider semi-unbeantwortet. Das wäre etwas, dass man gegebenfalls auch einmal gemeinsam mit Terekistan ins Auge fassen könnte.

Laut den Berichten sind der Norden und der Westen gänzlich nicht mehr unter ihrer Kontrolle und auch der Süden/Südwesten waren stark umkämpft im Sommer. Ihr Verbündeter Severanien weiß vermutlich mehr, wenngleich ich den Eindruck habe, dass Severanien sehr protektiv agiert… zumindest wenn die Sozialisten regieren. Der Impuls ist sicher der richtige, wenn gleich man wohl aufpassen muss, nicht dann andere Kommunisten zu unterstützen. Die Zusammensetzung des dschabilischen Widerstands aus PKD und Xoybun bzw. der sog. Republik Dschabilistan ist etwas undurchsichtig.

Es hat mich offen gesagt verwundert, dass sich in Andro wieder eine Sojwetföderation gebildet hat, gleichzeitig überrascht mich die scheinbar sehr neutrale und pragmatische Haltung der dortigen Regierung. Wir sind natürlich auch daran interessiert auch aus innenpolitischen Überlegungen sozialistische Ideen in einem gewissen Rahmen zu halten.

Vielleicht ist es auch ein Lernen aus den Fehlern der Vergangenheit. Solange die NASF aber konstruktiv in der Region mitarbeitet, werden wir uns dem nicht verschliessen.

Bərban Eklər
    Ehemaliger Kanzler der Konföderation / Konfederasiya Kansleri / Tereksky Kantsler

Partei der Nationalen Einheit Aztherans | Milli Birlik Partiyası

• Ja ich denke hier kann man gespannt sein in welche Richtung das geht. Eine Absprache jener, die derartige Rohstoffe exportieren kann sehr zu unserem Vorteil sein, aber hier muss man natürlich hinterfragen ob Andro hier weitere Ziele verfolgt und falls ja welche.

Wir müssen natürlich auch sehen in wie weit wir selbst mit einer eigenen Initiative den Rahmen auch für andere Rohstoffe und Handelswerte stärken, daher greife ich bei dem Thema noch einmal die Warenfreiheit/Freihandelszone auf. Vielleicht wäre das ein Rahmen einer Handelsroute aus Kijanibonde mit der Einbeziehung der lokalen Mächte im Norden Nericas hoch nach Dionysos, Nordhanar und Gran Novara denkbar.

Natürlich ist da Zedarien derzeit weiter auch nicht sicher. Eine Kooperation mit den Westmächten in al-Finikiyya und al-Qataysfun wäre aber notwendig. Die HAAF im Westen scheint vom Drogenschmuggel zumindest zu profitieren laut unseren Informationen, vielleicht wär es ein Hebel über eine Handelsinitiative, dies einzuschränken. Wenngleich das weiter Hochrisiko bleiben würde und womöglich mit den Interessen ihres Verbündeten kollidiert. Das ist nur ein Weg, ich hoffe sie verstehen per se die Intension an sich Setaran und Terekistan zu einer wichtigen Drehscheiben im Welthandel auszubauen.

Kommissar für Auswärtige Angelegenheit

• Wir müssen natürlich auch sehen in wie weit wir selbst mit einer eigenen Initiative den Rahmen auch für andere Rohstoffe und Handelswerte stärken, daher greife ich bei dem Thema noch einmal die Warenfreiheit/Freihandelszone auf. Vielleicht wäre das ein Rahmen einer Handelsroute aus Kijanibonde mit der Einbeziehung der lokalen Mächte im Norden Nericas hoch nach Dionysos, Nordhanar und Gran Novara denkbar.

Ich bin einer Freihandelszone sehr offen gegenüber. Ich denke das würde Wohlstand, aber auch kulturellen Austausch und ein harmonisches Zusammenleben fördern. Es könnte je nachdem wie sich Andro, aber auch die chinopischen Staaten zukünftig verhalten ein gelungener Korridor von Ost nach West sein, der Wohlstand schafft und dessen Vielfalt ein Asset und kein Hindernis. Aber egal, wie das in anderen Nationen weitergehen würde mit einer Freihandelszone und einer entsprechenden Infrastruktur für den Warenverkehr könnten wir die Wirtschaft in der Region ankurbeln. Targa hat auch großes Interesse daran seine Wirtschaft zu diversifizieren.

Natürlich ist da Zedarien derzeit weiter auch nicht sicher. Eine Kooperation mit den Westmächten in al-Finikiyya und al-Qataysfun wäre aber notwendig. Die HAAF im Westen scheint vom Drogenschmuggel zumindest zu profitieren laut unseren Informationen, vielleicht wär es ein Hebel über eine Handelsinitiative, dies einzuschränken. Wenngleich das weiter Hochrisiko bleiben würde und womöglich mit den Interessen ihres Verbündeten kollidiert. Das ist nur ein Weg, ich hoffe sie verstehen per se die Intension an sich Setaran und Terekistan zu einer wichtigen Drehscheiben im Welthandel auszubauen.

Natürlich, das wäre durchaus auch in unserem Interesse. Mit Westmächten meinen Sie die Mächte des globalen Westens und Nordens oder die westlichen Kräfte im zedarischen Bürgerkrieg?

Laut den Berichten sind der Norden und der Westen gänzlich nicht mehr unter ihrer Kontrolle und auch der Süden/Südwesten waren stark umkämpft im Sommer. Ihr Verbündeter Severanien weiß vermutlich mehr, wenngleich ich den Eindruck habe, dass Severanien sehr protektiv agiert… zumindest wenn die Sozialisten regieren. Der Impuls ist sicher der richtige, wenn gleich man wohl aufpassen muss, nicht dann andere Kommunisten zu unterstützen. Die Zusammensetzung des dschabilischen Widerstands aus PKD und Xoybun bzw. der sog. Republik Dschabilistan ist etwas undurchsichtig.

Generell ist es schwierig hier einen fundierten Eindruck zu kriegen. Aber Teile der Bürgerkriegsopposition scheinen mir ein noch größeres Übel zu sein als die Sozialisten. Aber es ist offenkundig, dass es derzeit kaum pragmatische Kräfte in Zedarien egal welcher Couleur gibt, soweit unsere Dienste das einschätzen können.

• Natürlich, das wäre durchaus auch in unserem Interesse. Mit Westmächten meinen Sie die Mächte des globalen Westens und Nordens oder die westlichen Kräfte im zedarischen Bürgerkrieg?

Letzteres, die HAAF scheint dabei die größte Rolle zu spielen, inwieweit die Truppen um Al-Akbari eine Rolle spielen lässt sich nur raten.

Kommissar für Auswärtige Angelegenheit

• Vielleicht rekapitulieren wir die Themen mal

Ziel 1: Kurz- bis mittelfristiger Aufbau einer gemeinsamen Freihandelszone Targas und Terekistans mit Visafreiheit
    Ziel 2: Koordination von Patrouillen im assakhischen Golf zur Einschränkung des Drogen- und Waffenhandels
    Ziel 3: Humanitäre und diplomatische Initiative in Zedarien
    Ziel 4: Klärung der Möglichmachung einer moderne Handelsroute von Nerica durch den harnarischen Kontinent, gen Renzia, aber auch durch Zedarien

Exzellenz, gibt es weitere Themen die wir womöglich noch besprechen müssen? Ich würde gerne nach Fezzan baldmöglichst einen Diplomaten entsenden wollen, als ständige Vertretung.

Bərban Eklər
    Ehemaliger Kanzler der Konföderation / Konfederasiya Kansleri / Tereksky Kantsler

• Vielleicht rekapitulieren wir die Themen mal

Ziel 1: Kurz- bis mittelfristiger Aufbau einer gemeinsamen Freihandelszone Targas und Terekistans mit Visafreiheit
    Ziel 2: Koordination von Patrouillen im assakhischen Golf zur Einschränkung des Drogen- und Waffenhandels
    Ziel 3: Humanitäre und diplomatische Initiative in Zedarien
    Ziel 4: Klärung der Möglichmachung einer moderne Handelsroute von Nerica durch den harnarischen Kontinent, gen Renzia, aber auch durch Zedarien

Exzellenz, gibt es weitere Themen die wir womöglich noch besprechen müssen? Ich würde gerne nach Fezzan baldmöglichst einen Diplomaten entsenden wollen, als ständige Vertretung.

Diesen Zielen kann ich mich gesamthaft anschließen. Es trifft sich auch mit einigen Investitionsprogrammen, die wir über die gesamten targischen Gefilde hinweg geplant haben.

Eventuell könnten wir auch eine Zusammenarbeit im Katastrophenschutz, Frühwarnung und Prävention erarbeiten. Auf der sicherheitspolitischen Seite wäre durchaus auch ein kleineres Militärmanöver an unserer Binnengrenze eine Möglichkeit.

Ein weiteres Ziel wäre es jene Dinge, die wir bereits festlegen können auch in einem Vertragswerk inklusive Botschafteraustausch festzuhalten. Als ein klares Zeichen nach außen könnten wir auch einen Nicht-Angriffs-Pakt oder Ähnliches.

• Ich denke dass das alles durchaus einen Friedens- und Kooperationsvertrag wert ist, das ist doch vielleicht die bessere Formulierung, wir wollen ja schließlich für etwas stehen und nicht nur etwas ausschließen.

Bərban Eklər

• Hervorragend, dann lassen wir doch unsere Sekretäre die weiteren Formalien klären und ein solches Abkommen in den kommenden Tagen tiefer aushandeln!

Steht auf, mit einem Lächeln im Gesicht

Wollen wir zur Stärkung ans Buffet?

Bərban Eklər

• Läuft neben seiner Majestät…

Wissen Sie, eure Exzellenz. Mir machen vor allem zwei Dinge momentan Sorgen: die fehlende Gesprächsbereitschaft in dieser Welt und das Wiedererstarken des Sozialismus. Wir sind am Erörtern ob wir deswegen auch der Konferenz der Nationen beitreten sollten, wie ist denn ihre Haltung hierzu? Ihr Verbündeter Gran Novara ist ja auch Teil der Organisation… oh wir sind ja schon da

Bereits im Raum angekommen breitet er seine Arme aus

Wie ich hier sehe gibt es so ziemliche alles was das Herz begehrt: duftenden Safran-Plov, zarte Qutab-Fladen, gefüllte Dolma und würzige Kebabs. Dazu vielleicht ein erfrischender Ayran oder eine Tasse schwarzen Tee – und da hinten sehe ich für einen süßen Abschluss Pakhlava und Şekerbura!

Bərban Eklər

• Am Weg zum Raum.

Nun ich sehe das ähnlich wie Sie. Die targische Krone hat sich bewusst in politischen Fragen in den letzten Jahren zurückgehalten, aber natürlich sind die targische Krone und ein System á la Kito unvereinbar. Gleichzeitig gibt es auch bei uns diverse Sekten und Splittergruppen, die sogar einen sozialistischen Monarchismus anhand der targischen Besonderheit der Stammesdemokratie argumentieren. Aber das ändert nichts daran, dass es totalitäre Staatssysteme - viele davon sozialistisch - gibt, deren Erstarken allen vernünftigen und konstruktiven Kräften in der Weltpolitik Sorge bereiten muss.

Nickt kurz nachdenklich.

Ja, wir haben noch keine abschließende Meinung zur Konferenz der Nationen, sind aber einem Beitritt offen gegenüber. Vor allem, weil die Befürchtung hinsichtlich der Souveränität uns nicht stört, niemand wir uns einfach so unsere Selbstbestimmung wegnehmen können und im besten Fall kann eine breitere Teilnahme zu einer Verbreiterung des internationalen Austausches führen. Gleichzeitig gibt es auch dort Player, die vermeintlich geduldet primär und in letzter Zeit verstärkt mit "hard power" agieren und nur vermeintlich eine konstruktive Außenpolitik führen.

Blick begeistert auf das Buffet.

Wunderbare Speisen haben Sie hier, da werde ich mich gerne durchprobieren. Ich freue mich bereits auf den Schwarz-Tee und die Kebabs.

• Definitiv der Plov mit Lamm.

Ja, wir haben noch keine abschließende Meinung zur Konferenz der Nationen, sind aber einem Beitritt offen gegenüber. Vor allem, weil die Befürchtung hinsichtlich der Souveränität uns nicht stört, niemand wir uns einfach so unsere Selbstbestimmung wegnehmen können und im besten Fall kann eine breitere Teilnahme zu einer Verbreiterung des internationalen Austausches führen. Gleichzeitig gibt es auch dort Player, die vermeintlich geduldet primär und in letzter Zeit verstärkt mit "hard power" agieren und nur vermeintlich eine konstruktive Außenpolitik führen.

Im Grunde ist es recht einfach: wir haben die Überzeugung, dass jegliche Orte, welche die Zusammenarbeit mit anderen Staaten ermöglichen, genutzt werden sollten.

Bərban Eklər

• Wie sehen Sie die Bedenken bezüglich der Einschränkung etwaiger staatlicher Souveränität?

Nachvollziehbar, aber auch änderbar. Man könnte die Beweislast umkehren. Bspw. könnte man den Eintritt durch Ratifikation der Charta, sofern sie Kriterien für Staatlichkeit erfüllt, welche eben dann mit bspw. 2/3 Mehrheit aktiv "verhindert" werden müsste. Man müsste halt die Kriterien definieren wie Bevölkerung, Staatsgebiet, Regierung etc.

Bərban Eklər

• Das ist ein guter Vorschlag. Wenn beispielsweise Targa und Terekistan ihren Willen bekunden würden beizutreten, bei einer Änderung, womöglich auch weitere Intesa-Mitglieder wie SEV und IL…

Bərban Eklər

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!